Herzlich willkommen auf der Homepage des Elternvereins Erlgasse!

Unser Ziel ist es, das Schulleben im Interesse unserer Kinder zu unterstützen, mitzugestalten und zu verbessern. Die notwendige Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus bei der Erziehungs- und Unterrichtsarbeit liegt uns am Herzen, sowie die finanzielle Unterstützung von Schülerinnen und Schülern im Rahmen von Schulveranstaltungen.

Viele engagierte Eltern tragen dazu bei, diese Interessen zu vertreten; alle Funktionäre arbeiten ehrenamtlich. Falls Sie Interesse haben, bei uns mitzuarbeiten, laden wir Sie herzlich ein, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Sämtliche Einnahmen des Elternvereins werden zum Wohl Ihrer Kinder verwendet. Damit wir möglichst viele Vorhaben verwirklichen können, sind wir auf Ihren Elternvereinsbeitrag angewiesen.

Für die vielen Einzahlungen möchten wir uns an dieser Stelle bedanken!

Unser Obmann Herr Andreas Suttner steht ihnen jeden ersten Montag im Monat von 17.00 - 18.00 für ein direktes Gespräch zur Verfügung (Gymnasium Erlgasse, im Bereich vor dem Lehrerzimmer)

Der Elternverein des Gymnasiums Erlgasse widmet sich seinen klassischen Aufgaben: Unterstützung hilfesuchender Eltern, Kommunikationsmedium in der schulischen Informationsvermittlung, Veranstaltung von Schulbällen, Kooperation bei der Beschaffung von Unterrichtsmaterialien, Austausch mit Lehrkräften und Schulleitung durch Mitbestimmung im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) und Mitwirkung bei pädagogischen Konferenzen.

Darüber hinaus hat unsere Elternvertretung 2019 das Klimateam der Schule gegründet, in dem aktuell Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern aktiv Klimaschutz in und mit unserer Schule betreiben. Der Elternverein ist auch Initiator des für den Bezirk Meidling relevanten Grünraumprojektes "Erlgasse wird Klimagasse".